Der Deutsche Meister bleibt in Anzing!

Am Wochenende des 9. Novembers hatten die Anzinger Rock’n’Roller allen Grund zum Feiern.

Im RuhrCongress Bochum fand die Deutsche Meisterschaft der Formationen statt, an der selbstverständlich alle Mannschaften aus Anzing antraten. Unglücklicherweise musste das Rock’n’Roll DreamTeam kurzfristig aus Verletzungsgründen ihre Meldung zurück ziehen. Die zweite Anzinger Masterformation Rockers Club ergriff diese Chance und trat mit neuen und schwereren akrobatischen Elementen und einer neuen Choreografie nach dem Motto „Born to Fly“ auf. Nach einer sehr soliden und sicheren Leistung konnten sich die 4 Paare den Titel des Deutschen Meisters 2019 sichern, was die Trainer Tini Jana-Obermeier und Patrick Tafferner selbstverständlich mit großem Stolz erfüllte.

Die Ladyformation Twickers zeigte zwei fehlerfreie Durchgänge und wurden für ihre starke Leistung mit dem Vize-Deutschen Meistertitel belohnt. Das Trainerteam Dennis Röcker, Melanie Rauch, Anna Spies und Marvin Keil sind sehr zufrieden mit der Performance und freuen sich auf das nächste Turnier im Dezember.

Anzings Show-Formation Rock’n’Revolution trat mit neuer Choreografie und neuer Besetzung an. Das Motto des Tanzaffen begeisterte das Publikum und durch eine tänzerisch saubere Leistung und mitreißende Musikelemente verpassten sie leider knapp das Treppchen, konnten sich aber einen soliden 4. Platz sichern.

Die zweite Showformation Skyrockers ist die jüngste Mannschaft des Terpsy On The Rocks. Mit einer Choreografie die sich am Dschungelbuch anlehnt haben die Kids eine tolle Darbietung gezeigt und sich auf den 13. Platz getanzt.

Die Rock Rebells starteten in der Girl-Klasse und verpassten leider sehr knapp den Einzug ins Finale und landeten auf dem 8. Platz. Die Trainerinnen Cindy Tckazuk und Sophia Babel waren begeistert von ihren 12 Mädels und sind zuversichtlich was die nächste Saison angeht.

Ebenfalls in der Girl-Klasse gingen die MG-Girls an den Start. Die 6 Mädels konnten ebenfalls einen tollen Durchgang zeigen und wurden mit dem 11. Platz belohnt.

Die Saison ist noch nicht für alle Mannschaften vorbei, denn am 7.12.19 findet in Zielona Gora (Polen) die Weltmeisterschaft der Masterformation und der World Cup der Ladyformationen statt. Deshalb möchten wir wie immer zur Generalprobe am Mittwoch, 04.12. einladen um unsere drei antretenden Mannschaften zu unterstützen.