Herausragende Leistungen auf der Weltmeisterschaft!

Am vergangenen Wochenende machte sich der Terpsy On The Rocks im SV Anzing ein letztes Mal dieses Jahr auf den Weg. Drei Mannschaften fuhren zur Weltmeisterschaft der Masterformationen bzw. zum World Cup der Ladiesformationen nach Zielona Gora (Polen). Die 16 Mädels der Twickers legten in der Vorrunde super vor, mussten sich aber leider in der Hoffnungsrunde erneut beweisen. Mit einer super starken Leistung präsentierten sie ihr Thema „Greek Gods“, konnten sich aber leider nicht für das Finale qualifizieren. In diesem starken russisch und ungarisch dominierten Feld zeigten sie aber einmal mehr, dass sich Deutschland nicht verstecken muss.

Das gleiche galt auch für die Masterformation Rockers Club. Vier Wochen zuvor holten sie sich den deutschen Meistertitel und stockten zusätzlich zum Ende der Saison noch einmal auf 6 Paare auf. Gezeigt haben sie ein super Programm nach dem Motto „born to fly“ und konnten sich aufgrund ihrer Leistung auf dem 7. Rang platzieren.

Die größte Überraschung an diesem Wochenende war aber das Rock’n’Roll DreamTeam. Die acht Tänzerinnen und Tänzer stießen in der Vorbereitung auf die WM auf einige Hindernisse, was sie sich aber am Turniertag nicht anmerken ließen. Mit einem Programm von akrobatischer Höchstleistung verzauberten sie mit ihrer Aladdin-Choreografie sowohl Publikum als auch Wertungsrichter. Dies wurde mit dem 3. Platz auf dem Treppchen belohnt, was die Trainer Dr. Robert Obermeier und Tini Jana-Obermeier selbstverständlich mit großem Stolz erfüllt.