Deutsche Meisterschaft 2023 in Bochum

Am Freitag, dem 17.11., haben drei Teams des SV Anzing eine 9-stündige Reise nach Bochum unternommen, um an der Deutschen Meisterschaft am Samstag, den 18.11. teilzunehmen. Am Turnier haben die Rock’n’Roll Formationen in drei Startklassen teilgenommen. Für die Formationen des SV Anzing (Twickers, Remastered und D’Anzing Rockers) war die Deutsche Meisterschaft ein voller Erfolg.  

Trotz der schwierigen und anstrengenden Vorbereitungsphase freute sich die Ladyformation Twickers sehr auf das letzte Turnier der Saison. Die Mannschaft hat sich mit 18 Tänzerinnen auf den Weg zur Deutschen Meisterschaft gemacht. Dies war bereits das fünfte Turnier des Jahres für die Twickers. Die Mannschaft erhielt die Gelegenheit, als letztes Team der Lady Formationen in der siebten Runde zu starten. Trotz der starken Konkurrenz der deutschen Ladyformationen konnten die Twickers den zweiten Platz und somit den Vize-Deutschen Meistertitel erringen. Die Twickers verabschieden sich erfolgreich aus der Saison 2023 mit einem souveränen und spritzigen Durchgang. Die Twickers sind sehr motiviert, ihre Choreografie „The Hunger Games“ im Jahr 2024 erneut zu präsentieren und national und international weiter anzugreifen. 

Die Masterformation Remastered präsentierte ihre neue Choreografie „Remastered in New York“ zum ersten Mal auf einem Turnier. Sie gewannen ebenfalls den Vize-Deutschen-Meistertitel nach einer fehlerfreien und ausdrucksstarken Performance, gespickt mit 11 akrobatischen Highlights. Auch die Vorbereitung von Remastered auf diese DM war nicht einfach, verletzungsbedingt musste die Mannschaft vor zwei Wochen auf mehreren Positionen umgestellt werden. Am 8. Dezember reist die Masterformation zur Weltmeisterschaft nach Budapest. Dort will sie sich erstmals auch international präsentieren. 

Das Ergebnis der neuesten Anzinger Turnierformation war völlig überraschend. Die D’Anzing Rockers (9-14 Jahre) haben nach 13 Jahren endlich den Deutschen Meistertitel der Jugendformationen nach Anzing zurückgeholt. Ihre Choreo „Drachen zähmen leicht gemacht“ und ihre herausragende Ausstrahlung überzeugten nicht nur das Publikum und ihre Trainer, sondern auch die Wertungsrichter. Unter großem Jubeln und Freudentränen aller Anzinger Fans und Tänzer*innen erreichten sie bei ihrem zweiten Turnier den ersten Platz.